30.September 2018

Ehrengardenfahrt nach Köln

 

Vom 28. bis 30. September ging es dieses Jahr für die Garde wieder auf große Fahrt. Diesmal führte das Orga-Team die feierwütige Meute in die Karnevalshauptstadt. Vom Antik-Brauhaus über Partyschiff und Comedy-Bustour, standen auch eine Brauhaustour, die Kultdisko "Wiener Steffi" und eine großangelegte Boßeltour auf dem Programm. Es war wie immer ein Wochenende mit maximalem Spaß und wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt ins Blaue.


26.August 2018

64. Kreisehrengardentreffen in Everswinkel

 

Selbstverständlich repräsentierte Ehrengarde Harsewinkel auch dieses Jahr den BSV auf dem Kreisehrengardentreffen des altkreises Warendorf. 32 Ehren- und Damengarden lieferten sich einen fairen Wettkampf und verbrachten einen schönen Tag bei der Damengarde in Everswinkel. Unsere Ehrengarde konnte sich hier den stolzen 11. Platz erkämpfen. Herzlich gratulieren wir der Ehrengarde Gröbling/Velsen, die sich den ersten Platz sichern konnte.


11.August 2018

Denise feiert runden Geburtstag

 

Anlässlich ihres 30. Geburtstages feierte die Ehrengarde zusammen mit Freunden und Verwandten im neu erbauten Partyraum der Familie Schulze-Husmann. Große Freude gab es bei der Übergabe des Ehrengardenwappens, welches zukünftig das Eigenheim schmücken soll. Anschließend wurden bei Pizza, Cocktails und Hopfenbrause nicht nur künstlerisch wertvolle Kreidemalereien im Hof auf die Pflastersteine gebracht, sondern auch bei schöner Musik bis in die späten Stunden gefeiert.


02.Juli 2018

Hoch lebe das neue Königspaar

 

Mit dem 173. Schuss holte unser Schützenbruder Peter Glasenapp, am diesjährigen Vatertag der Schützen, den Holzadler zu Boden. Zur Königin nahm er sich seine Frau Birgit. Die Ehrengarde gratulierte nicht nur recht herzlich, sondern hat es sich nicht nehmen lassen, wieder Kranz und Fahnen beim neuen König aufzuhängen. 

Wir freuen uns schon auf das gemeinsame Jahr !


29. Juni 2018

1. Platz beim Kompanie-Pokal 2018

 

Es ist wieder soweit ! Nach einer langen Durststrecke konnte sich die Garde wieder bis ganz vorne durchsetzen und sicherte sich den 1. Platz beim Kompaniepokal. Mit einer hervorragende Mannschaftsleistung auf die man stolz sein kann startet die Ehrengarde somit bei schönem Wetter und heißen Temperaturen in das Bürgerschützenfest 2018.


16. Juni 2018

Goldene Verdienstnadel für Daniel Bußmann

 

Der Ehrengardist Daniel Bußmann wurde anlässig des Schützenfestes der Kameradschaft ehemaliger Soldaten mit der goldenen Verdienstnadel geehrt. Stolz wurde diese vom Präsidenten Helmut Bußmann überreicht. Auch eine Abordnung der Ehrengarde war da um dem neuen Ehrenträger zu Glückwünschen und im Anschluss gemeinsam das Schützenfest zu feiern.


19. Mai 2018

Besuch des Heimatabend in Greffen

 

Wenn man schon einen Mann aus den eigenen Reihen auf dem Schützenthron in Greffen hat, lässt man es sich natürlich nicht nehmen diesen mit einer Delegation am Heimatabend zu besuchen. So ergab es sich, dass man selbst aus der Schweiz anreiste um diesen schönen Abend zu feiern.


09. Mai 2018

Unsere neuen Maigangs-Majestäten !

 

Lena Schmidt und Finn Ganser haben es beim diesjährigen Maigang geschafft und konten sich gegen eine Vielzahl an Mitstreitern durchsetzen und durften sich am Ende des Tages mit der Maikönigskette und Kindermaikönigskette belohnen.

Im Bild links der scheidende Maikönig und jetziger Prinzregent Enriko Schmidt.